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  • AutorenbildMichael Christian Meyer

Avocado-Ei-Sandwich

Aktualisiert: vor 5 Stunden

Das Avocado-Ei-Sandwich auf Vollkornbrot mit Kresse, Cranberries und Sesam ist eine gesunde und nahrhafte Mahlzeit. Es bietet eine Fülle von gesunden Fetten, hochwertigem Protein, Ballaststoffen, Vitaminen und Mineralstoffen. Die Vollkornbrotbasis unterstützt die Verdauung und Herzgesundheit, Avocado liefert gesunde Fette und Nährstoffe, Eier bieten hochwertiges Protein, Kresse und Cranberries sind reich an Vitaminen und Antioxidantien, und Sesam liefert gesunde Fette und Antioxidantien. Diese Kombination macht das Sandwich zu einer ausgewogenen Mahlzeit, die zur allgemeinen Gesundheit beiträgt.

Avocado-Ei-Sandwich

Zeit: 6-8 min

Kalorien: 400 kcal

Eiweiß: 20 g

Kohlenhydrate: 30 g

Fett: 25 g

 

Zutaten


2 Scheiben Vollkornbrot

1 reife Avocado

2 Eier

Eine Handvoll frische Kresse

Eine Handvoll getrocknete Cranberries

Sesamsamen (geröstet)

Salz und Pfeffer nach Geschmack


Zubereitung


  1. Zuerst die Eier in kochendem Wasser kochen, bis sie die gewünschte Konsistenz haben. Danach schälen und in Scheiben schneiden.

  2. Während die Eier kochen, die Avocado längs aufschneiden und den Kern entfernen. Das Avocadofleisch aus der Schale löffeln und in dünne Scheiben schneiden.

  3. Die Vollkornscheiben leicht toasten, bis sie knusprig sind.

  4. Die Avocadoscheiben gleichmäßig auf einer der getoasteten Brotscheiben verteilen.

  5. Die gekochten Eierscheiben auf die Avocado legen.

  6. Die frische Kresse und die getrockneten Cranberries über die Eier streuen.

  7. Mit gerösteten Sesamsamen bestreuen und mit Salz und Pfeffer nach Geschmack würzen.

  8. Die zweite Brotscheibe darauf legen, um das Sandwich zu vervollständigen.

  9. Das Sandwich leicht zusammendrücken und diagonal durchschneiden, um es zu servieren.

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